Netzwerk Schweizer Pärke Bündner Vogelschutz BVS VCS - Für Mensch und Umwelt VCS - Für Mensch und Umwelt Rhätische Bahn

Aktivitäten

UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona

Filter einblenden
4 Angebote
Schweizer Tektonikarena Sardona

Kulinariktrail Berg und Sicht

Der Kulinarik-Trail in vereint ihre Wanderung mit einem ausgezeichneten mehrgängigen Essen. Nach jeder Etappe werden Sie mit dem nächsten Gang des Menüs belohnt.

Themenweg
Zeitbedarf: 4 - 6hRoutenlänge: 19.00km
Schweizer Tektonikarena Sardona

Pinut Historische Klettersteig

Der Klettersteig Pinut ist der älteste, noch bestehende Klettersteig der Schweiz. Erstmalig wird er 1739 schriftlich erwähnt und besteht in der heutigen Form seit 1907. Nach einer umfassenden Renovierung wurde der Klettersteig im 2007 neu eröffnet.

Weitere Routen
Zeitbedarf: 2 - 4hRoutenlänge: 5.50km
Schweizer Tektonikarena Sardona

Rheinschlucht

Wir erleben die Rheinschlucht mit der RhB und dem Postauto. Mit dem Ruinaulta-Ticket können wir den öffentlichen Verkehr in und um die Ruinaulta einen ganzen Tag lang nutzen. Wunderschöne Tour mit Postauto, Zug und Wanderung in der Rheinschlucht.

Wanderung
Zeitbedarf: 2 - 4hRoutenlänge: 4.20km
Schweizer Tektonikarena Sardona

Wasserweg Trutg dil Flem

Der Trutg ist ein schmaler, anspruchsvoller Bergwanderweg mit Hangtraversen, Brücken und Stege über fliessendem Wasser. Auf der weiss-rot-weiss markierten Wegstrecke ist Trittsicherheit erforderlich.

Themenweg
Zeitbedarf: 2 - 4hRoutenlänge: 9.10km