Vortrag «Graubündens Pflanzenwelt vor 100 Jahren und heute»
Wie und warum hat sich die Verbreitung von Pflanzenarten in Graubünden in den letzten 100 Jahren verändert? Flora Raetica stellt dir Ergebnisse aus ihrem Citizen Science Projekt vor.
Wie und warum hat sich die Verbreitung von Pflanzenarten in Graubünden in den letzten 100 Jahren verändert? Flora Raetica stellt dir Ergebnisse aus ihrem Citizen Science Projekt vor.
Vortrag: Die Rückkehr der Gänsegeier – Europas grösste Greifvögel zurück im Val Ferrera.
Diese Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird gebeten.
Permakultur-Designerin Karin Roth inspiriert dich mit einem Input, Anschauungsmaterial und einer Gartenbegehung für die ersten Schritte zu deinem eigenen, anpassungsfähigen Permakultur-Garten.
Wir laden Mitglieder, Partner & Freunde des Naturparks auf eine Wanderung auf dem Walserweg im Safiental ein! Unterwegs gibts Einblick in Kultur & Projekte, im Anschluss ein feines Essen im Gasslihof.
Teste dein Wissen beim PubQuiz im Berggasthaus Beverin!
Kinder von 6 – 11 Jahren lernen den Naturpark Beverin kennen und erleben einen spielerischen Nachmittag rund ums Thema Veränderung in der Natur und Kultur. Für Gäste und Einheimische.
Wohnraum ist immer gefragter, um die Dörfer im Naturpark Beverin lebendig zu halten. Erhalte Einblick in die Praxis von innovativen Safier Wohnprojekten, sprich mit und vernetze dich!