Netzwerk Schweizer Pärke Bündner Vogelschutz BVS VCS - Für Mensch und Umwelt VCS - Für Mensch und Umwelt Rhätische Bahn
  • Details
  • Karte

Waldlehrpfad Andeer-Clugin

Themenweg

Naturpark Beverin - Der Waldlehrpfad zwischen Andeer und Clugin erlaubt die Entdeckung des Waldes in seiner ganzen Vielfalt mit 11 Nadelbaum- und 26 Laubbaumarten sowie 20 Sträuchern. Zusätzlich sind verschiedene Nisthilfen für Vögel entlang des Weges vorhanden.

Der Wald ist Holzlieferant und hat eine unentbehrliche Schutzfunktion vor Bodenerosion und Lawinen. Daneben trägt der Wald massgeblich zum Wohlbefinden des Menschen bei.
Der Waldlehrpfad zwischen Andeer und Clugin erlaubt die Entdeckung des Waldes in seiner ganzen Vilefalt mit 11 Nadelbaum- und 26 Laubbaumarten sowie 20 Sträuchern. Zusätzlich sind verschiedene Nisthilfen für Vögel entlang des Weges vorhanden.

Waldlehrpfad Andeer-Clugin

  • Bildungsangebot
  • Kinderfreundlich

Saison

April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Routeninformationen

Routenlänge
5.30 km
Höhendifferenz
142 m
Zeitbedarf
2 Stunden
Schwierigkeitsgrad Technik
Leicht
Schwierigkeitsgrad Kondition
Leicht

Anreise

Startort
Andeer
ÖV-Haltestelle
Andeer, posta Fahrplan SBB
Zielort
Clugin
ÖV-Haltestelle
Andeer, Pignia Fahrplan SBB

Infrastruktur

  • Spielplatz
  • Picknickplatz
  • Feuerstelle
  • WC

Preis-Infos

Eine detaillierte Broschüre zum Waldlehrpfad ist bei der Gästeinformation im Mineralbad Andeer kostenlos erhältlich.

Das Angebot ist geeignet für

  • Erwachsene
  • Kinder < 6 Jahre
  • Kinder von 7-12 Jahre
  • Kinder >12 Jahre
  • 50+
  • Familien

Das Angebot wurde speziell entwickelt für

  • Zyklus 1 (KG / 1. – 2. Klasse Primarschule)
  • Zyklus 2 (3. – 6. Klasse Primarschule)

Kontakt

Partnerbetrieb des Parks
Gästeinformation Viamala
Bodaplatz 4
7435 Splügen
Tel. +41 (0)81 650 90 30

www.viamala.ch

Waldlehrpfad Andeer-Clugin